Jiddische Lieder mit Menachem Amitai

Am 28. Dezember 2011 fand im Gertrud-Luckner-Saal der Gemeinde ein Konzert jiddischer Lieder mit Menachem Amitai statt. Das Konzert wurde aufgenommen und kann hier angesehen werden.

Chanukka

Auch in diesem Jahr fand im Jüdischen Gemeindezentrum Freiburg ein Chanukaball statt. Die Aufnahmen dazu finden Sie hier.

Kinderchor Travka Muravka - Hundert Kinder

Am 20. November 2011 fand eine Aufführung des Theaterstücks "Hundert Kinder" des Kinderchors Travka Muravka in den Räumlichkeiten des Jüdischen Gemeindezentrums statt. Wer nicht dabei sein konnte, kann die Aufführung in unserem Videoarchiv ansehen.

Gedenkveranstaltungen am 9. November 2011

2011 standen die Gedenkveranstaltungen vom 9. November ganz im Zeichen des Massakers von Babij Jar. Dieses Verbrechen, das beinahe in Vergessenheit geraten war, wurde erstmals in Freiburg einer breiteren Öffentlichkeit bekannt gemacht.